Das Blumenhaus Blattgeflüster stellt sich vor

Cornelia Schiweck in ihrer floralen Werkstatt in Pastow
Blattgeflüster - das Blumenhaus für Rostock

Ich heiße Cornelia Schiweck und bin seit über 15 Jahren beruflich der Floristik verbunden. Im Frühjahr 2008 eröffnete ich meine florale Werkstatt vor den Toren der Hansestadt Rostock und biete Ihnen und einer Vielzahl von geschäftlichen aber natürlich auch privaten Kunden individuelle und einzigartige florale Arrangements und Dekorationen.

Meine Berufsausbildung zur Floristin habe ich im Februar 1997 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitete ich als Floristin im Blumenhaus Bade in Bad Doberan. Im Rahmen der Begabtenförderung habe ich an einer Vielzahl von inspirierenden und anspruchsvollen Kreativseminaren und Workshops teilgenommen. Viele Ideen und Anregungen zog ich aus Seminaren wie "Florales Abenteuer Sommer" im Floristikpark Gelsenkirchen unter Leitung von Anette Kamping, dem Seminar "Hochzeitsfloristik" mit Peter Assmann in Hamburg oder dem Seminar "Wenn die Augen leuchten" veranstaltet durch das Deutsche Institut für Floristik e.V. in Dresden.

Durch erfolgreiche Teilnahmen an Leistungsvergleichen der Floristen konnte ich meine Werke und Ideen immer wieder auch einem breiten fachkundigen Publikum vorstellen und natürlich auch Anregungen für aktuelle Trends und Techniken gewinnen. So konnte ich beim Wettbewerb "Silberne Rose" assistieren sowie bei Leistungsvergleichen der Floristen des FDF-Mecklenburg/Vorpommern, dem Ostsee Messe Pokal 2006 und 2007 mit der Tischdekoration zum Thema "Jagd und Kunst" erfolgreich teilnehmen.

Sie möchten Kontakt zu mir aufnehmen oder mich in meiner Blumenwerkstatt besuchen?

So erreichen Sie mich:

Email

Anfahrt

STARTSEITEBLUMEN ARRANGEMENTSAUSGEFALLENESREFERENZENÜBER UNS KONTAKTIMPRESSUM
HochzeitGeburtstagGeburtThemensträußeTrauerIndoorOutdoor